Freitag, 26. Februar 2010

Die Reise beginnt

Dies ist mein erster Eintrag in meinem Krebs-Tagebuch. Doch warum so ein Tagebuch?

Auf diese Art über meine Geschichte zu erzählen, hilft mir sehr, mit dieser Krankheit so umzugehen, wie ich es mir von dem Tag der Diagnose an vorgenommen habe:

Ich möchte "offensiv" damit umgehen, mich nicht in meinem Zimmer verstecken und mich nicht vor der Zukunft fürchten. Mit "entwaffnender" Ehrlichkeit will ich über die Krankheit und wie sie sich auf mich auswirkt, erzählen und schreiben. Es wird nichts verheimlicht oder schöngeredet. Wenn Fragen kommen, werde ich sie beantworten. Wenn ich mich entscheiden muss, werde ich mich entscheiden.

"Es kommt nicht darauf an, wo du herkommst, sondern wohin du gehst."

Ich werde positiv und mit Mut meinen Weg gehen und diesen Schweinepriester den Krebs besiegen.

Für die Zukunft packe ich das Pathos aber zur Seite; versprochen!

Erik

3 Kommentare:

  1. Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück in Hamburg (war das jetzt n Spoiler?). Werd schnell wieder gesund, wir könnne schließlich nicht mit Uli überleben (sry Uli).

    Achja: ERST0R!

    Ich werd das hier auf jedenfall verfolgen.

    AntwortenLöschen
  2. immer ich -_-
    naja, muss ich mit leben(kann ich da auch nen blog zu machen?!). und pathos is manchmal gar nich so verkehrt!

    AntwortenLöschen
  3. fuffie, hau rein! wer fu sagt, muss auch fie sagen, daher wirst du das ja wohl erst recht packen! tu es!

    auch in solch einem blog stößt man sofort auf markante stilistische mittel der textkreation, herrlich^^

    AntwortenLöschen